Lebendige Demokratie (10/52)

Listenelement
Bestätigt

Wir sind auch für mehr lebendige Demokratie. D.h. u.a. Sofern wir in den Nationalrat gewählt werden und in die Regierung oder Opposition kommen, wollen wir einen Antrag auf mehr Demokratie einreichen. Wir stellen uns das folgendermaßen vor: Derzeit gibt es 183 Abgeordnete im Nationalrat, die auf die gewählten Parteienaufgeteilt werden bzw. auch auf Fraktionslose Abgeordnete. 

Wir wollen, dass sich das ändert und nur mehr, gleich nach unserer ersten Periode im Nationalrat, 91 Abgeordnete von den gewählten Parteien bestimmt werden können und 92 Abgeordnete direkt vom Volk aus per Losentscheid (freiwilliges Aufstellen lassen und mit einem optionalen Kuvert bei den Wahlen) in Wienausgelost und gewählt werden können. Somit haben Mitmenschen, die sich politisch engagieren und auch Fraktionslosaufstellen wollen, die Möglichkeit, schon ab 16 in die Parlament Arbeit integriert zu werden. Wir finden das kommt dem Satz näher: 

„Sämtliche Macht dem Volke.“

Wir streben auch eine bessere Parteienförderung und ein besseres Wahlsystem an. Mehr Transparenz in der Politik.

Was denkst du?

Geschrieben von Thomas Winterbacher

Bin selbständig und ausgebildeter Coach. Habe mehrere Startups hinter mir, war E-Projektleiter und Analyst bei namhaften Unternehmen in wettbewerbsintensiven Branchen und verfüge daher über ein großes Wissen. Ich verfüge über ein breites Wissen im digitalen Marketing. Meine Liebe zu diesem Thema führte 2014 zu einem Fachbuch in diesem Bereich. Darüber hinaus habe ich bereits 2002 an der Volkshochschule Online-Marketing unterrichtet und werde Sie mit Inhalten überraschen, die auch heute noch relevant sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Generationenübergreifendes Denken (9/52)

Wirtschaft sind wir alle! (50/52)